Informatik in der Jahrgangsstufe Q1

Suchen und Sortieren auf linearen Datenstrukturen

Materialsammlung:

Hilfe zur Installation von BlueJ:

Man findet BlueJ auf der Seite http://www.bluej.org. Dort werden im Download- Bereich Versionen für Windows, Mac und Linux angeboten. Die aktuelle Version für 64-Bit-Windows trägt die Versionsnummer 4.2.2. Zur Installation ist die Datei bluej-windows-422.msi zu starten. Es empfiehlt sich, das Verzeichnis C:\Program Files\BlueJ\ als Installationsverzeichnis zu wählen, um diverse Anpassungen (für später) zu minimieren. Man befolge die weiteren Installationsanleitungen.

Wichtig: Bei dieser Installation muss man sich um die Installation einer Java-Umgebung nicht kümmern, weil dies vom BlueJ-Installationsprogramm gleich miterledigt wird. Nach der Installation müsste das Beispielprogramm SimpleInputTest vom 14.01. sofort problemlos kompiliert und gestartet werden können.

Aktuelle Aufgaben (Seite aktualisieren mit F5):

Ich habe noch eine Frage.