Jahrgangsstufe Ef - Informatik - Dienstag, der 26. Januar 2021


Mein Name:
Jahrgang/Klasse:
Meine E-Mail-Adresse:


Arbeitsauftrag 1:

Die folgenden Musterlösungen sollten aufmerksam studiert und mit den eigenen Lösungen verglichen werden. Fragen dazu sind sehr erwünscht und können hier (siehe Formular unten) oder bei TEAMS gestellt werden.
Musterlösung vom 19.01.2021
Musterlösung vom 21.01.2021

Arbeitsauftrag 2 zur Vorbereitung der heutigen Programme:

In der Datei ZahlenfolgenSparkasse.pdf sind die Zahlenfolgen A bis I angegeben, die bei einem Bewerbungstraining der Sparkasse Wittgenstein von Herrn Roland Dickel hier am Gymnasium behandelt wurden. Ergänze die Zahlenfolgen jeweils um drei weitere Zahlen. Die Folge I ist etwas schwierig. Damit hatte ich selbst Probleme.

Programmierung:

Lade dir die Java-Datei SchleifenIIforVorlage.java als Vorlage für die Programmierung herunter und kopiere die Datei in das schon vorhandene Verzeichnis mit den Programmen der vergangenen Woche. Vervollständige die lückenhaft angegebenen Methoden zur Ausgabe der Zahlenfolgen A, B, C, D und F.

Zahlenfolge B

Zahlenfolge C

Zahlenfolge D

Zahlenfolge F